Aus Liebe zur Region

Wie würde wohl die Welt aussehen, wenn man für alle Waren und Dienstleistungen lediglich einen Anfahrtsweg von 50 km hätte? Was kostet ein Brötchen, das als Teigling durch halb Europa gereist ist wirklich? Wie würde wohl unsere Landschaft aussehen, wenn es keine Landwirte mehr gäbe?

Darüber haben wir nachgedacht und versuchen unsere Lieferwege so kurz wie möglich zu halten. Wenn ihr einen Radius von 50 km um unsere Mühle in Hasborn schlagt, findet ihr alle Standorte unserer Getreidelieferanten, sowie die Standorte der Bäcker, die wir beliefern.

Dies ist umweltschonend, denn kurze Anfahrtswege haben eine günstige CO2 Bilanz. Wir fördern die regionale Wirtschaft und tragen zum Erhaltung unserer Kulturlandschaft bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.