Über uns


Von über 150 Mühlen nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich deren Anzahl im Saarland stark dezimiert, auf heute weniger als 5. Dies verdeutlicht den gewaltigen Umbruch in der Branche, der sich im letzten halben Jahrhundert abgespielt hat. Bei uns wurden die Zeichen der Zeit früh erkannt.

Der Betrieb wurde zu einem modernen Unternehmen um- und ausgebaut. So konnten wir trotz dieser für Mühlen schwierigen Entwicklung, die kleine und mittlere Betriebe, wie unser Familienunternehmen, nicht begünstigt hat, bestehen.

Kurzer Einblick in die Unternehmensgeschichte

Die Hasborner Mühle existiert wohl schon seit Entstehung des Dorfes. Durch Erwähnungen von Flurnamen in alten Dokumenten, kann man dies sicher behaupten.

Nach Zerstörung im 30-jährigen Krieg wurde sie 1702 wieder aufgebaut. Seither ist die Mühle in Familienbesitz und wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Impressum  ǀ  Datenschutzerklärung